Menü
Sie befinden sich hier: Home

Feierliche Zeugnisübergabe

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr wieder eine feierliche Übergabe der Zeugnisse für die Abschlussklassen aus den Bereichen Großhandel und Veranstaltungswesen statt.

 

Die Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 der Veranstaltungskaufleute - zu deren Unterrichtsinhalten es gehört, eine Veranstaltung vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten - hatten zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Klier einen angemessenen Rahmen geschaffen, um den erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung zu feiern.

 

Eröffnet wurde der Vormittag durch eine Rede des Schulleiters Herrn Bätz. Die offizielle Übergabe der Zeugnisse erfolgte dann für jede Klasse einzeln durch die jeweiligen Klassenlehrer.

 

Zu der Zeugnisübergabe waren nicht nur Schüler und Lehrer der Klassen, sondern auch die Ausbilder aus den Betrieben eingeladen, sodass im Anschluss an den offiziellen Teil bei Häppchen und Getränken noch Raum und Zeit für einen regen Austausch gegeben war.

 

Zu der Finanzierung hat wiederholt der Förderverein beigetragen, dem an dieser Stelle herzlich gedankt werden soll.